* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Mein Schwangerschaftsabbruch

* Letztes Feedback
   14.12.13 15:17
    Ich bin zwar nicht schwa
   15.12.13 17:42
    ich bin auch nicht betro






Glückwunsch, Sie sind schwanger...

... mit diesem Satz wurde meine Vorahnung bestätigt, das war in der 8. SSW. Da mein Zyklus immer sehr unregelmäßig ist, hätte ich mir anfangs nie träumen lassen, schwanger zu sein. Doch irgendwann kam in mir dieses Gefühl hoch, denn mir ging es von Tag zu Tag immer schlechter. Ich konnte täglich bis zu 10 Stunden am Stück schlafen und fühlte mich dennoch total erschöpft. Die berühmte morgendliche Übelkeit kenne ich jedoch nicht. Ich hatte den ganzen Tag über ein leichtes Übelkeitsgefühl. Beim Anblick bestimmter Lebensmittel wurde dieses noch bestärkt. Es sind die alltäglichen Kleinigkeiten gewesen, die mir gezeigt haben, dass irgendwas nicht stimmt. Ich betrat den Pferdestall in dem mein Pferd untergebracht ist und beim Geruch von Pferdemist wurde mir unendlich schlecht. Alles was mich vorher nie gestört hätte, löste plötzlich ein tiefes Ekelgefühl aus. So machte ich einen Schwangerschaftstest - positiv. Für mich stand zu diesem Zeitpunkt fest, dass ein Kind für mich nicht in Frage kommt. Jeder hat sich bestimmt schon mal gefragt, was würde ich machen, wenn ich schwanger wäre? Genau diese Frage habe ich immer damit beantwortet, dass eine Abtreibung für mich nie in Frage kommen würde. Bis ich selbst in der Situation war. Von meinem damaligen Partner hatte ich mich getrennt, noch bevor ich von der Schwangerschaft wusste. Selbst hatte ich einen beruflichen Neuanfang gestartet. Ich fühlte mich einfach nicht in der Lage ein Kind groß zu ziehen. Meinem damaligen Partner habe ich von der Schwangerschaft und meiner Entscheidung erzählt, da wir zuvor knapp 6 Jahre zusammen lebten. Seine Reaktion war einfach nur kalt und abweisend, was mich bei meinem Entschluss zur Abtreibung bestärkte.
15.12.13 14:15
 
Letzte Einträge: Einfach mal so...


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung