* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Mein Schwangerschaftsabbruch

* Letztes Feedback
   14.12.13 15:17
    Ich bin zwar nicht schwa
   15.12.13 17:42
    ich bin auch nicht betro






Abtreibung - Eine Entscheidung die das Leben verändert

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Janine, ich bin 27 Jahre alt und ja ich selbst habe einen Schwangerschaftsabbruch hinter mir. In meinem Blog möchte ich euch von meinen Erlebnissen berichten, euch erklären was mich zu dieser Entscheidung bewegt hat und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man diesen Weg nicht allein gehen kann. Wer ungewollt schwanger wird, der erlebt eine emotionale Tiefphase. Eine Entscheidung gegen das entstehende Leben zu treffen ist nicht leicht. Doch manchmal bleibt einigen Frauen nichts anderes übrig. Ich möchte mit meinem Blog das Thema Abtreibung nicht schön reden. Jedoch ist es für die Betroffenen nicht immer einfach Hilfe zu finden. Für die Gesellschaft ist Abtreibung ein Tabuthema. Gerade nach einem Schwangerschaftsabbruch ist es wichtig, das Erlebte zu verarbeiten. Gespräche und Erfahrungsaustausch sind hier sehr wichtig. Selbst habe ich nur einer Person von meiner Schwangerschaft und dem Abbruch berichtet. In der Gesellschaft werden Betroffene oft angefeindet, denn "sie seien ja selbst schuld an ihrer Situation". Dieser Blog richtet sich AUSSCHLIESSLICH an Frauen die selbst davon betroffen sind, die das Gespräch und den Erfahrungsaustausch suchen.
14.12.13 13:39
 
Letzte Einträge: Glückwunsch, Sie sind schwanger..., Einfach mal so...


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Inya / Website (14.12.13 15:17)
Ich bin zwar nicht schwanger, aber wer hat mit Freundinen nicht schon mal darüber nach gedacht was man tun würde. Ich bin wirklich froh, das ich bis jetzt nie vor dieser Entscheidung stand, aber leicht ist es bestimmt nicht. Es ist wirklich toll, das du andern bei dieser schweren Entscheidung helfen möchtest.


celeste (15.12.13 17:42)
ich bin auch nicht betroffen aber muss dir trotzdem sagen, dass ich es mutig und gut finde, wie offen du hier schreibst!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung